Ausstellung Zülpich

25. August 2014

Am Samstag, den 30. August, werde ich von ca. 10 - 16 Uhr in meiner Ausstellung sein. Ich freue mich über Begegnungen und über eine bislang sehr gute Resonanz.

Presseberichte:

presse_ruengeler_ksta.jpg

presse_ruengeler_k-rundsch.jpg

Ausstellung in Zülpich 1. Aug. - 8. Sept. 2014

23. Juli 2014

Im Rahmen der diesjährigen Landesgartenschau zeige ich eine Auswahl meiner Arbeiten in der Kirche St. Peter. Sehr gerne, aber mit großem Respekt, präsentiere ich meine “weltlichen” Motive in einem sakralem Raum und freue mich auf diesen spannenden Kontext.
St. Peter ist eine Kirche romanischen Ursprungs, die jedoch im 2. Weltkrieg nahezu vollständig zerstört wurde. In den 50ger Jahren wurde sie in einem sehr schönen, klarem Stil wieder aufgebaut. Die Krypta, in der ich auch Bilder zeige, ist noch in der romanischen Form erhalten.
Zur Eröffnung, am Freitag, den 1. August, sowie am Samstag, den 30. August, werde ich anwesend sein und freue mich auf Begegnungen.

garten_landschaft_web.jpg

“Garten-Landschaft / Landschaft-Garten”, Ausschnitt aus dem 5-teiligen Wandelaltar “Garten-Eifel”

einladungruengeler_web.jpg

einladungruengeler2_web.jpg

Einladung Zuelpich als PDF


				

Ausstellung in der Vinothek im Winninger Spital 16.3. - 8.5.2014

26. Februar 2014

moselaltamination3.gifZur Animation bitte anklicken

Mosel-Altar, 5-teilig, 36cm x 29/58/85 cm, Öl auf Blattsilber/Holz, 2013/14

Herzliche Einladung zu meiner Ausstellung in Winningen. Bereits 2008 habe ich im Rahmen der 1. Winninger Kunstage eine Auswahl meiner Arbeiten dort gezeigt und dabei Landschaft und Wein der Steillagen-Mosel kennen und schätzen gelernt.

Dieses Mal stelle ich in der Vinothek im Winninger Spital aus, die sich mitten in Winningen in einem sehr schönem altem Fachwerkhaus befindet. Dort hat man auch die Gelegenheit, die besten Weine Winningens zu probieren. Wein und Kunst: Passt!

Einladung:

einladung_winningen_web.jpg

Einladung, Plakat als PDF:

einladung_winningen_pdf

plakat_1_einblick.pdf

plakat_2_ausblick.pdf

streiflicht_web.jpg

Ausstellungsankündigung 2014

10. Februar 2014

16. März bis 8. Mai 2014 Vinothek im Winninger Spital, Winningen

1. August bis 5. September St. Peter, Zülpich, im Rahmen der Landesgartenschau

Kunst trifft Garten II

23. August 2013

 Im Rahmen der Aktion “Kunst trifft Garten” freue ich mich auf ein “Heimspiel” am 7. und 8. September in meiner Geburtsstadt Paderborn. Gemeinsam mit meinen befreundeten Künstlerkollegen Kai Hackemann und Ulrich Westerfrölke versuchen wir den Garten und die Ausstellungsräume der ebenfalls befreundeten Familie/Firma Koch mit Kunst zu bereichern. 12 weitere Gärten im Zentrum von Paderborn sind an diesem Wochenende mit Kunst “konfrontiert” und geöffnet.

Wem dies allein für eine Reise ins heilige Paderborn nicht reicht, dem sei auf die einzigartige und viel beachtete Ausstellung “CREDO” im Diözesanmuseum zu Paderborn hingewiesen: http://www.credo-ausstellung.de/

einladung_kunst_trifft_garten.pdf

Plan_gaerten_und_kuenstler.jpg

    

3-Häuser-Kunst-Pfad-Eifel

11. Juni 2013

3-hauser-pfad-logo-ms.jpg

Einladung mit Wegbeschreibung zum Download: einladung3h.pdf

Ausstellungsankündigung 2013

28. Februar 2013

“3-Häuser-Kunst-Prozession”, Samstag und Sonntag, den 29. und 30. Juni 2013.
An diesem Wochenende verbinden sich die drei benachbarten Häuser Dubbick · Krohne · Rüngeler in der Vulkaneifel durch einen Kunstpfad. Auf einem Rundweg von ca. 2,5 km gilt es, Kunst, Musik und Natur zu entdecken und zu genießen. An den Häusern wird für das leibliche Wohl gesorgt. Im Rahmen dieses Kunst-Ereignisses wird auch mein Atelier mit neuen Arbeiten zu besichtigen sein.

Anfang Juni folgt die offizielle Einladung mit allen weiteren Daten und den Namen der teilnehmenden Künstler.

Dear Ladies and Gentlemen, dear Friends!

Save the Date THREE-Houses ART PROCESSIONOn Saturday and Sunday, 29. and 30. of June 2013, the three neighboring houses  Dubbick · Krohne · Rüngeler in the Eifel (countryside close to Cologne) will be linked by an art trail.

On this circular trail of about 2.5 km, you will discover and enjoy art, music and nature.  A variety of culinary delights will be provided for all tastes at the three houses.
On this date my studio - with new paintings - is part of this performance and will be opened for interested visitors.

We are looking forward to your attendance and ask you to mark it in your agendas.

In early June you will receive the official invitation with further details and names of the participating artists. 

 Welcome and save the Date

Christine and Hans Christian Rüngeler, together with our friends and neighbours:

Akiko and Michael Dubbick

Ghislaine Dubbick and Denis Solvay

Eva Sjödahl Essén and Kristian Dubbick

Susanne Selbeck-Dubbick and Nils Dubbick

 Adresse: Steinbornerstr. 55, 54550 Daun-Steinborn
GPS:  50°12‘57.88“N    6°46‘17.46“E

 save_the_date.pdf

Vorläufiger Plan:

 planung.jpg

Ausstellungsankündigung Düsseldorf

21. August 2012

…alles fließt…

allesfliesst-einl_web.jpg

Landschaftsmalerei
von
Hans Christian Rüngeler und Michael Sichelschmidt

22. bis 30. September 2012

Ausstellungseröffnung
Freitag, 21. September 2012, 19 Uhr
Es spricht:
Barbara Willms, Publizistin aus Köln
Musikalische Gestaltung:
Ivan Danilov, Gitarre

Öffnungszeiten:
Sa. und So. 10:45–18:00 Uhr
Mo. bis Fr. 16:00–18:00Uhr
Großer Saal im Stiftsgebäude, Gerricusstr.12,
40625 Düsseldorf-Gerresheim

Einladung als PDF zum Download

Pressemitteilung: pm-rungeler-sichelschmidt-ausstellung-september-2012-1.pdf

Ausstellungen 2012: Eifel

23. April 2012

 landschaftsaltar-tr.jpg

13.05. - 02.07.2012 Blaue Galerie, Alter Markt 11, Schönecken, Eifel

Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz und in der Ausstellungsreihe “Wege zur Kunst & Religion”  zeige ich eine Auswahl meiner Arbeiten in Schönecken.

Am Sonntag, den 13.o5. werde ich in der Ausstellung anwesend sein.

www.galerie-dogan.de

Ausstellungsankündigung Paderborn “Kunst trifft Garten”

29. Juli 2011

allein-zu-zweit_web.jpgParadiesgärtlein (Allein zu zweit)

Nach meiner China-Expedition kehre ich zurück zu den Wurzeln: Ich freue mich sehr auf eine Ausstellung in meiner Heimatstadt Paderborn. Am 3. und 4. September stelle ich im Rahmen der Aktion “Kunst trifft Garten” zusammen mit Ulrich Westerfrölke im privaten Garten der Familie Koch und in den Schauräumen der Firma Gebr. Koch, Malermeister aus.

Mit Familie Koch bin ich seit vielen Jahren befreundet und die “Malereien” der Firma Koch schätze ich sehr.

im-garten.jpgIm Garten

Einladung als PDF