Aktuelle Meldungen

Buchempfehlung von Elke Heidenreich

Elke Heidenreich hat Erwin Grosches und mein Buch auf WDR 4 begeistert und begeisternd vorgestellt.

Das schrieb mir Elke Heidenreich vorher:

Lieber Hans Christian Rüngeler,
manches bleibt lange liegen und wird dann doch gut! Sie haben mir im letzten Jahr einen sehr netten Brief geschrieben und ein sehr schönes Buch geschickt, das von Erwin Grosche mit Ihren Bildern. Es gefällt mir, es ist verrückt, skurril, klug, lustig und mit Ihren Bildern auch: sehr schön!

Hier kann man den Buchtipp nachhören: https://www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/buecher/buchtipp-das-ist-nicht-so-das-ist-ganz-anders-100.html

Nicht zuletzt durch diese schöne Kritik ist unser Buch momentan vergriffen, aber die zweite, überarbeitete Auflage ist bereits in Arbeit.

Finissage Ausstellung Düsseldorf

Nach einer schönen und gut besuchten Eröffnung wollen wir unsere Ausstellung im KULTURZIMMER HEERDT mit einer Finissage ausklingen lassen.

Samstag der 10. 12. von 14 bis 20 Uhr,
Sonntag der 11. 12. von 12 bis 18 Uhr

Ich werde, wie meine Kollegen, wieder anwesend sein und freue mich auf Begegnungen.

Ebenso habe ich wieder Exemplare meines dieses Jahr erschienenen Buches "Das ist nicht so, das ist ganz anders" dabei und signiere sie gerne. Das Buch kann natürlich auch im Buchhandel gekauft werden: Verlag "Akademie der Abenteuer", Berlin, ISBN 978-3-98530-108-9, Hardcover, ca. 100 farbige Abbildungen für 24,80 €.

Presse Rheinische Post

PDF Einladung-Finissage

Plakat

Neue Buchrezension

Gerade ist eine neue Buchrezension von Bernhard Hubner im Literaturmagazin "Alliteratus" erschienen. Sie beschreibt meinen Freund Erwin Grosche und seine Kunst sowie unser Buch so richtig, sorgfältig, aufmerksam und begeistert, dass ich hier darauf hinweisen möchte. Hier PDF lesen

Ausstellungshinweis Düsseldorf

Das KULTURZIMMER ist nach vielen Jahren in Flingern jetzt auf der anderen Rheinseite angekommen.
Das bringt uns nicht nur neuen Schwung, sondern auch die Nähe zum Fluss, den man von den neuen Räumen aus dahinfließen sieht. Unter dem Motto STAPELLAUF soll sowohl diese Nähe betont als auch die Wiedereröffnung gefeiert werden.
Drei Künstlerfreunde, Kai Hackemann, Jürgen Krause und Hans Christian Rüngeler, die mit ihren Werken schon im alten KULTURZIMMER präsent waren, werden ausgesuchte Arbeiten zeigen.
Damit nicht genug: Aus der Küche von Christine Opfermann-Rüngeler werden kleine Happen den Gaumen verwöhnen und ein ordentlicher Wein gehörte ja ohnehin schon immer zur Grundausstattung aller Veranstaltungen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu diesem Neustart in Heerdt begrüßen zu dürfen!
Das Team vom Kulturzimmer

Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Künstlerfreunden Kai Hackemann und Jürgen Krause, das KULTURZIMMER auf der anderen Rheinseite in Düsseldorf-Heerdt, neu zu eröffnen. Nah am Rhein und in schönen Räumen wird das sicherlich eine spannende Ausstellung.
Ich werde an beiden Tagen anwesend sein und freue mich auf Begegnungen.

Samstag der 12. 11. von 14 bis 20 Uhr
Sonntag der 13. 11. von 12 bis 18 Uhr

Alt-Heerdt 112, 40549 Düsseldorf


Weitere Informationen hier im PDF der Einladung

Plakat

Finissage
Samstag der 10. 12. von 14 bis 20 Uhr,
Sonntag der 11. 12. von 12 bis 18 Uhr

3HäuserKunstpfad 2023

Nun haben wir den Termin für unseren 4. Drei-Häuser-Kunstpfad festgelegt: Er wird am ersten Juniwochenende, 3. und 4. Juni, 2023 stattfinden. Hier ein Link zu weiteren Informationen über unsere Kunstpfade.